"Das Atelier ist zwischen den Menschen"
Joseph Beuys

Meine Angebote

Ich biete Kurse für Auszubildende, Studierende, Mitarbeiter von Unternehmen und Organisationen sowie für künstlerisch Übende und Ungeübte an.

Meine Arbeitsweise

Für alle meine Kursangebote habe ich eine Methode entwickelt, mit der ich kreative Momente initiiere. Sie umfasst die Schritte Beobachten - Entwickeln - Reflektieren - Gestalten.

Nach einführenden Übungen stehen dabei die Arbeit mit unterschiedlichen Materialien und Substanzen sowie das Experimentieren mit Gestaltungsmöglichkeiten im Mittelpunkt.
Die gemeinsame Arbeit soll ein offener Prozess sein, der bereichert wird durch Erfahrungen und Fragen aller Beteiligten.

Die Kursthemen können individuell vereinbart werden. Persönliche, berufliche und gesellschaftliche Kontexte beziehe ich in die Kurse ein und bringe sie in einen Dialog mit dem künstlerischen Tun.

Teamwork